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Impact Marketing Audit

Wir befähigen Sie als Führungskraft dazu, gewinnbringende strategische Entscheidungen zu treffen.

Ziel ist es, dass sich alle Mitarbeiter Ihres Unternehmens an den richtigen Kennzahlen orientieren.
Impact Marketing Audit

Innerhalb einer Woche erkennen, wo der Schuh wirklich drückt

Mit dem Impact Audit bieten wir Ihnen solide Anhaltspunkte zur Optimierung.

Impact Marketing Audit CEO

Identifizieren Sie effiziente Hebel für Ihr Wachstum.

Wir verhelfen Ihnen zum Durchblick

Wir identifizieren Ihre wichtigsten Kennzahlen, bewerten deren Impact auf Ihren Geschäftserfolg und bieten Ihnen so eine optimale Grundlage für ein nachhaltiges Wachstum.
Impact Marketing Audit 1 | Marketing Automation

Kennzahlen im Fokus Ihrer Strategie

Endlich: Datenbasiert
Entscheiden

Die richtigen Kennzahlen sind entscheidend für die Auswertung vergangener Massnahmen und darauf basierender Entscheidungen.

Kennzahlen im Fokus Ihrer Strategie

Endlich: Datenbasiert
Entscheiden

Die richtigen Kennzahlen sind entscheidend für die Auswertung vergangener Massnahmen und darauf basierender Entscheidungen.

Impact Marketing Audit 1 | Marketing Automation

Sie erhalten:

Impact Marketing Audit 3 | Marketing Automation
Optimieren Ihrer Positionierung

Nach dem Audit erhalten Sie aufgrund der analysierten Daten vertiefte Insights über Ihre Zielgruppe sowie deren Verhalten und Vorlieben im Kaufprozess. Diese Informationen dienen als Grundlage für die zukünftige Zuordnung Ihrer Ressourcen und hilft dabei, Ihre Positionierung zu stärken.

Impact Marketing Audit 4 | Marketing Automation
Identifizieren Ihrer wichtigsten Kennzahlen

Wir erstellen nach dem Audit eine Customer Journey Map, in der wir die digitalen Berührungspunkte Ihres Unternehmens abbilden und identifizieren, welche Kennzahlen für Ihren Marketing-Erfolg besonders zu gewichten sind.

Impact Marketing Audit 5 | Marketing Automation
Datenbasierte Inputs zu Ihrer Marketing-Strategie

Sollte die Performance Ihrer Webseite zu wünschen übrig lassen, zeigen wir Ihnen, wie die Qualität des Traffics gesteigert werden kann und welche Faktoren es hinsichtlich Conversion-Rate-Optimierung zu A/B-testen gilt.

Verlässliche Entscheidungsgrundlage

Steigern Sie Ihren ROI

Es geht uns nicht um eine weitere Meinung, sondern darum, anhand von geschäftsrelevanten Kennzahlen erfolgsversprechende Massnahmen zu erkennen und weniger erfolgreiche Massnahmen zu optimieren.

Eine Frage des Durchblicks

Erkennen Sie ungenutztes Potenzial

Ein Marketing Audit unterscheidet sich von einem Marketingplan oder sogar von einer Marketingprüfung dadurch, dass es viel gründlicher ist und – was am wichtigsten ist – analysebasiert die konkreten Stellen aufdeckt, die neue resp. die Anpassung bestehender Massnahmen erfordern, um Ihren Geschäftserfolg zu sichern.

Wie läuft ein Audit ab?

Impact Marketing Audit – next steps

Wer führt das Audit durch?

Das Impact Marketing Audit wird von Abdou Thiam, CEO der Impact Solutions, durchgeführt.

Abdou Thiam hat vor der Gründung von Impact Solutions die Online Marketing Group in Zürich, eine erfolgreiche Performance-Marketing-Agentur, mitaufgebaut und das operative Geschäft geleitet.

Impact Marketing Audit 6 | Marketing Automation

Kenntnis durch Hands-on Erfahrung

Nach über 200 erfolgreichen Marketingprojekten für Schweizer KMUs und grosse Organisationen wie die Sony Playstation Schweiz und die Uni Zürich zeigt sich folgendes:  Ein korrektes Audit ist die Grundlage für eine gewinnbringende Marketingstrategie. 

«Strategische Entscheidungen im Digitalen Marketing, die Früchte tragen, können auf Intuition beruhen – oder auf Erkenntnissen aus der Analyse vorhandener Daten».

“However beautiful the strategy, you should occasionally look at the results.”

Jetzt eine unverbindliche Vorabklärung vereinbaren.

Impact Marketing Audit FAQ

Häufig gestellte Fragen zum Audit

Nach einem unverbindlichen, initialen Gespräch zur Bedarfsabklärung definieren wir einen Termin für den halbtägigen Workshop bei Ihnen vor Ort.

Ziel des Workshops soll es sein, alle notwendigen Informationen, Zugänge und aktuell gewichteten Kennzahlen zusammenzutragen.

Am Folgetag führen wir (ebenfalls vor Ort) eine Datenanalyse durch und tauschen uns bei aufkommenden Fragen direkt mit den betroffenen Abteilungen aus.

Am Ende des zweiten Tages vereinbaren wir einen Termin zur Präsentation des Berichts mit allen am Audit beteiligten internen Ansprechpartnern.

Abschliessend erstellen wir den Audit-Bericht, welchen wir Ihnen vor der Präsentation zur Prüfung zustellen.

Bei der Präsentation erhalten Sie, nebst dem Audit-Bericht, unsere auf den Erkenntnissen aus dem Audit basierenden Handlungsempfehlungen.

Das Impact-Marketing-Audit wird von Abdou Thiam, CEO der Impact Solutions, durchgeführt.

Abdou Thiam hat vor  seiner Gründung von Impact Solutions die Online Marketing Group in Zürich, eine erfolgreiche Performance-Marketing-Agentur, mitaufgebaut und das operative Geschäft geleitet. 

Nach über 200 erfolgreichen Marketingprojekten für Schweizer KMUs und grosse Organisationen wie die Sony Playstation Schweiz und die Uni Zürich zeigt sich: Ein gutes Audit ist die Grundlage für eine gewinnbringende Marketingstrategie. 

«Strategische Entscheidungen im Digitalen Marketing, die Früchte tragen, können auf Glück beruhen – oder auf Erkenntnissen aus der Analyse vorhandener Daten«.

– Abdou Thiam

Nach dem Audit kann es folgendermassen weitergehen:
 

  • Sie stellen fest, dass Sie in der Lage sind, die aus dem Bericht resultierenden Massnahmen selbst oder mit den Agenturen, mit denen Sie bereits zusammenarbeiten,  umzusetzen.

  • Sie wollen die entsprechenden Massnahmen umsetzen und Impact Solutions als Partner oder externe Projektleiter hinzuziehen.
  • Sie wünschen nur eine Empfehlung hinsichtlich geeigneter Partner für die Umsetzung der anstehenden Massnahmen, welche wir gerne aussprechen.
  •  

Wir haben für das Impact Marketing Audit eine Pauschale in Höhe von 5000 CHF definiert. 

Je nach Situation und Bedürfnis kann der Umfang des Audits auf betriebsinterne Prozesse ausgedehnt werden. In solchen Fällen werden wir ein darauf zugeschnittenes Angebot erstellen.

Bei einem ersten Workshop empfehen wir neben der Geschäftsleitung die Anwesenheit von Enscheidungsträger/-innen mit Berührungspunkten im Digital Marketing.

Bei der abschliessenden Präsentation empfiehlt es sich, die Anwesenheit auf Mitglieder der Geschäftsleitung zu beschränken.

Ihre Marketingabteilung und von Ihnen beauftragte Agenturen haben den Nachteil, dass Sie Ihnen aus Gründen der Selbsterhaltung keine Reports abgeben, welche ihre Daseinsberechtigung infrage stellen. 

Bei einem Audit jedoch sind die gewonnenen Erkenntnisse das höchste Ziel. Deshalb liefern wir mit unserem Audit echte Learnings, die Ihr Geld und Ihre Zeit wert sind.

Aufgrund der eigenen Voreingenommenheit – und derjenigen Ihres Teams – ist von der Durchführung eines internen Audit abzuraten. 

Durch die Durchführung eines externen, unvoreingenommenen Experten-Audit ebnen Sie den Weg zu Ihrem Marketingerfolg.